Im Himmelmoor Quickborn

Das Himmelmoor in der Nähe von Hamburgs Stadtgrenze ist ein Ausflug Wert,

ich habe mal das Gute Wetter genutzt um eine fahrt in dieses Moor zu machen,

schaut meine eindrücke von diesem Ort.

Mit dieser Torfbahn könnt Ihr falls man Fußfaul ist die Gegend erkunden

Hier diese Gleise führen durchs Moor

Entlang dieses Moorpfades,

 

hier geht man wirklich weich wie auf einer Wolke.

 

 

und vorbei an einem kleinen Mystischen Teil des Moores

Aber eines sei Gesagt , vieles kann man mit der Torfbahn nicht Enddecken !

Wie die Moorgrassblüte in Ihrer vollen Blüte.

oder das Leben am Rand des Moores

 

 

hier kann man Kreuzottern In Der Sonne Liegend sehen beim Sonnenbaden.

Es kann aber auch sein das Euch eine Goldammer über den Weg läuft,

Oder aus der Insekten Welt,  ein Tagpfauenauge auf einer Blüte oder Stock sitzt,

Das würdet Ihr alles übersehen, es gibt noch viel mehr zu Erkunden wenn man Zeit mitbringt,

wie auch dieser Falter Ein Waldbrettspiel den man bestaunen kann. 

 

Wie Ihr seht bin ich immer auf der suche nach Motiven.

Und meine Frau ist am Relaxen lach, auch Wenn es Stürmisch und etwas Kälter war.

Ok wir gehen jetzt in Richtung Heimat, aber auch auf diesem Weg gibt es etwas zu sehen,

wie dieser schöne Holzpfad, mit sichtbaren Torf.

Am Ende unseres Weges gab es auch noch eine Weide mit einer Tränke, und glaub ich einem Fasanen Weibchen.

 

Ich selber habe leider noch nicht alles erkunden können, aber das werde ich noch machen,

versprochen.

Und Entschuldigt mir meine  Art der Grammatik, ich bin halt kein Lektor.

Pin It